Berufsbildungswerk Leipzig gGmbH Förderschwerpunkt Hören, Sprache, Lernen Knautnaundorfer Straße 4 04249 Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-0 info@bbw-leipzig.de

Theologischer Dienst

Der theologische Dienst ist da für dich, wenn du Christ bist oder du wissen möchtest, was Christen glauben und wie man das macht.

Das BBW Leipzig ist Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens. Diakonie bedeutet "tätige Nächstenliebe". Damit ist gemeint, sich dafür einzusetzen, dass es Menschen gut geht. Hier kannst du dir ein Video über die Diakonie anschauen.

Seelsorge und Lebenshilfe

Du kannst uns Fragen stellen über das Leben oder das Christsein. Du kannst zu uns mit großen und kleinen Problemen kommen. Du kannst auch über dich erzählen, was dir im Leben oder als Christ Freude macht.

Veranstaltungen

Du kannst zu uns zu verschiedenen Veranstaltungen kommen.

Wir wollen dir zeigen: Christlicher Glaube ist jung und bunt. Du kannst dabei viel erleben.

Andachten

Andachten feiern wir einmal im Monat.

Du kannst mit uns gebärden, singen und beten. Du kannst dir neue Ideen für dein Leben holen. Du findest eine kurze Pause zur Besinnung in deinem Berufsalltag.

Gottesdienste

Zu besonderen Anlässen feiern wir Gottesdienste. Das ist zum Beginn und zum Ende des Schuljahres und im Advent. In unseren Gottesdiensten wollen wir fröhlich sein als Christen und mit allen, die mit uns feiern wollen. Deshalb sind unsere Gottesdienste bunte Feste. Es kommen der Gebärdenchor und bekannte Künstler.

Exkursionen und andere Veranstaltungen

Wir unternehmen noch mehr. Zum Beispiel kannst du mit uns zum Kirchentag fahren. Wir unternehmen noch andere Fahrten.