23.09.2022

Besuch der Diakonie am Thonberg

Am 22. September 2022 besuchten Werkstattmitarbeitende das Berufsbildungswerk in Knauthain.

Im Rahmen des 25jährigen Jubiläums der Diakonie am Thonberg besuchten Werkstattmitarbeitende unter anderem Ämter der Stadt Leipzig, das Bundesverwaltungsgericht, Unternehmen und auch das Berufsbildungswerk in Knauthain.

Der Vormittag begann mit einer Begrüßung durch Hauptgeschäftsführer Tobias Schmidt und Geschäftsbereichsleiterin Dr. Grit Franke. Im Anschluss besichtigten die Werkstattmitarbeitenden in kleinen Gruppen die Ausbildungsbereiche und das Gelände. Im Druckbereich wurden die großen Druckmaschinen erklärt und die verschiedenen Techniken gezeigt. Beispielsweise wird die „Schneckenpost“ – das Magazin der Diakonie am Thonberg – genau dort gedruckt. Weiterhin wurden die Fachbereiche  Zierpflanzenbau, Bekleidung und Farbtechnik besucht und ein Blick in die große Sporthalle samt Kegelbahn geworfen. Den Abschluss machte ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa des Berufsbildungswerkes.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Werkstattmitarbeitende der Diakonie am Thonberg im BBW
+493414137131Kontakt Häufige FragenVideosoffene Stellen