10.09.2021

Ein neuer Lebensabschnitt

Seit dieser Woche beginnt für 52 Schüler*innen des Berufsvorbereitungsjahres, 71 junge Menschen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme und 51 Auszubildende ein neuer Lebensabschnitt.

In den feierlichen Eröffnungen wurden Teilnehmende und Eltern/Angehörige durch die Geschäftsbereichsleiterin Frau Dr. Franke am vergangenen Sonntag und Montag am Berufsbildungswerk Leipzig herzlichst begrüßt. Moderiert von Dr. Ronny Valdorf aus dem Theologischen Dienst wurde mit Unterstützung der Tanzgruppe, des Gebärdenchors und einer symbolisch für einen neuen Lebensabschnitt stehenden Andacht ein feierliches Rahmenprogramm geboten.

Diese Woche stand nun im Zeichen des Kennenlernens der Mitarbeiter*innen, des Geländes, der Gebäude und der anderen Auszubildenden. Verschiedene Aktionen wie Führungen oder ein Sommerfest boten dazu viel Gelegenheit. Als gemeinsames Projekt wurden am Ende der Woche mehrere Sitzbänke eingeweiht – die Bänke setzen sich aus Holzlatten zusammen, die von den neuen Teilnehmenden aller Bereiche gemeinsam individuell gestaltet wurden. Wie schön, dass damit auch der Lichthof zwischen den Fachbereichen Bekleidung und Hauswirtschaft ein Ort des Verweilens wird.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Teilnehmende beim Sommerfest vorm Freizeithaus
Teilnehmende spielen Volleyball auf der großen Wiese
Teilnehmer in Kanu
Musikalische Begleitung
Teilnehmende bei der feierlichen Begrüßung in der Sporthalle
Fertige Bank u.a. mit Holzlatten aus dem Fachbereich Druck
Banklatte gestaltet vom Fachbereich Logistik