Corona-News in einfacher Sprache
+++ Information Berufsbildungswerk und Schulische Bildung (Berufsschule) vom 09.01.2021 in einfacher Sprache +++
Liebe Teilnehmer und Schüler,
wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!
Es gibt neue Regeln in Sachsen:
Alle Schulen bleiben geschlossen bis zum 07.02.2021. Alle Ausbildungs-Einrichtungen auch. Das gilt für das ganze BBW und die Berufsschule.
Information für das BBW:
11.01.2021 bis 07.02.2021: Heimlernphase für alle Teilnehmer und Schüler (Ausbildung, BvB, BVJ)
Ausnahme: Im Januar finden die Abschluss-Prüfungen statt. Dazu erhalten die Teilnehmer eine Information.
Information für die Berufsschule:
Die Ferien wurden verändert! Aufgaben aus der Berufsschule gibt es im Januar entsprechend den gewohnten Block-Wochen:
11.01.2021 bis 15.01.2021 | A-Woche |
18.01.2021 bis 22.01.2021 | B-Woche |
25.01.2021 bis 29.01.2021 | C-Woche |
Danach:
01.02.2021 bis 05.02.2021 | Schulferien (nur 1 Woche) |
08.02.2021 bis 12.02.2021 | C-Woche |
15.02.2021 bis 19.02.2021 | A-Woche |
Die 2. Woche Schulferien wird vor Ostern sein: 29.03.2021 bis 01.04.2021.
Information zu der Heimlernphase:
Sie erhalten Aufgaben für das Lernen zu Hause. Die Aufgaben kommen von Ihren Lehrern oder Ausbildern. Die Aufgaben kommen per Post, Mail oder LernSax. Oder Lehrer und Ausbilder melden sich per Telefon oder Video-Chat.
Bei Fragen und Problemen sind die Lehrer und Mitarbeiter für Sie da. Sie werden weiterhin betreut!
Wie es ab dem 08.02.2021 weiter geht, wissen wir noch nicht. Die Information finden Sie wieder auf der Internet-Seite und bei Facebook.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Case-Manager oder Lehrer.
Bitte achten Sie auf sich und halten Sie alle Hygiene-Regeln ein! Bleiben Sie gesund!
Wir hoffen, dass wir Sie alle bald wieder im BBW begrüßen können.
Ihre
Dr. Grit Franke
Geschäftsbereichsleiterin BBW